BÄRENAUSSTELLUNG

Die Ausstellung im 150-jährigen Stall auf dem Gutshof Forst ist eine grossartige Gelegenheit, mehr über die faszinierenden Bären zu erfahren und darüber, wie wir dazu beitragen können, sie zu schützen. Tauchen Sie in die Welt des Bären ein und erweitern Sie Ihr wissen auf eine spannende Art und Weise.

Inhalt:
Die Ausstellung klärt über das Wesen und die Natur des Bären auf. Sie behandelt die Lebensweise und Biologie des Europäischen Braunbären, seine Geschichte in der Schweiz sowie seiner Beziehung zum Menschen. Des Weiteren führt sie mögliche Konfliktpunkte zwischen Menschen und Bär auf und zeigt, wie sie vermieden werden können.
Ein eigener Teil der Ausstellung ist der Rettung der Bären durch VIER PFOTEN und dem Arosa Bärenland gewidmet. Viele Bärenarten sind vom Aussterben bedroht oder stehen unter starkem Druck durch die menschliche Aktivität. Dieser Teil der Ausstellung informiert darüber, was Einzelpersonen und Organisationen tun können, um Bären zu schützen und zu retten.
Eröffnung:
1. Juli 2023