ARBEITSVERUSCH

Erhalten Sie Mitarbeitende mit geeignetem Profil, ohne ein Gehalt oder Versicherung bezahlen zu müssen. Nutzen Sie die Chance, neue Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

KURZBESCHRIEB

Als Arbeitgeber können Sie einer Person versuchsweise für bis zu sechs Monate einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, um die tatsächliche Leistungsfähigkeit im Arbeitsmarkt abzuklären. Der Vorteil daran ist, dass Sie nicht an einen Arbeitsvertrag gebunden sind und auch keine Entschädigung bezahlen müssen. Der Arbeitnehmer erhält Taggeld und ist versichert.

IHRE VORTEILE

• Erhalten Sie Mitarbeitende mit geeignetem Profil
  • Kein fixer Arbeitsvertrag
  • Keine Lohnentschädigung
  • Keine Versicherungskosten
  • Entlastung von Arbeit
  • Begleitung durch unsere erfahrenen Coaches

CHANCEN NUTZEN

Nutzen Sie die Chance eines Arbeitsversuches und erhalten Sie die Möglichkeit, potenzielle Mitarbeitende für Ihr Unternehmen ausführlich zu erproben. Die Eingliederungschancen des Mitarbeitenden, der den Arbeitsversuch absolviert, können sich durch dieses gegenseitige Kennenlernen deutlich erhöhen. Ist der Erfolg für beide Seiten da, steht einem Arbeitsvertrag nichts entgegen.

Möchten Sie einen Arbeitsversuch anbieten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme