INTEGRATIONSMASSNAHMEN FÜR JUGENDLICHE

Als junge Person trainieren Sie in der Malia Stiftung eine stabile Präsenz- und Leistungsfähigkeit, die Ihnen die Teilnahme an Massnahmen beruflicher Art oder an geeigneten Angeboten der Berufsbildung ermöglicht.

KURZBESCHRIEB

Unser motiviertes Team unterstützt Sie dabei, Ihr Sozialverhalten, Ihre Selbst- und Sozialkompetenz zu stabilisieren und zu verbessern, indem wir mit Ihnen individualisierte Lernstrategien entwickeln.​

Unser Grundsatz lautet „Fördern und Fordern“. Wir werden Sie ermutigen, Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen kontinuierlich auszubauen und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Dabei werden wir Ihnen die Möglichkeit geben, Erfolgserlebnisse zu erleben, um Ihre Motivation und Ihr Selbstvertrauen zu stärken.

ZIELE

Sie haben sich eine stabile Präsenz- und Leistungsfähigkeit erarbeitet.

Sie verfügen über Selbstvertrauen und Motivation und sind bereit für den nächsten Schritt in Richtung Arbeitsmarkt.

Sie können an einer weiteren beruflichen Massnahme wie z.B. einer Vorbereitung auf eine Ausbildung, eine Berufslehre, ein Praktikum oder an einer anderweitigen fortführenden Massnahme teilnehmen.

INHALT

• Gemäss individueller Zielvereinbarung