WAS WIR TUN

Die Malia Stiftung fördert psychisch beeinträchtigte Menschen in ihrer sozialen und beruflichen Integration. Unser Ziel besteht darin, wirtschaftliche Dienstleistungen anzubieten, die durch unsere eigenen Betriebe oder Partnerbetriebe realisiert werden.

UNSER ANGEBOT

ARBEITEN

In verschiedenen Arbeitsbereichen erlernen die Teilnehmenden durch Begleitung unserer Fachkräfte neue Kompetenzen und Fähigkeiten.

BILDEN

Durch Bildung und Coaching fördern wir die Eigenverantwortung und Handlungsfähigkeit der Stellensuchenden und beraten sie im Bewerbungsmarketing.

INTEGRIEREN

Durch Vermittlung von gezielt ausgesuchten Einsatzplätzen und Stellen begleiten und integrieren wir die Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt.

FÜR ZUWEISENDE

Das Angebot der MALIA Stifung richtet sich an Personen aus folgenden Bereichen:

• IV (Invalidenversicherung)
  • Sozialhilfe
  • Flüchtlinge und vorläufig aufgenommene Personen
  • Schulabgängerinnen und Schulabgänger ohne Lehr- oder Arbeitsanstellung

FÜR DEN ARBEITSMARKT

Die MALIA Stiftung bietet Arbeitstrainings in unterschiedlichen Bereichen. Unser Ziel ist eine nachhaltige Arbeitsintegration.

Unsere Dienstleistungen
  • Büroservice
  • Design & Gestaltung
  • Gartenarbeiten
  • Holzarbeiten
  • Informatik
  • Montage/Konfektionierung

Arbeitstraining und ihre Wirkung
In Einzelsettings werden gemeinsam mit unseren Fachspezialisten individuelle Trainings und Strategien erarbeitet. Die Teilnehmenden erweitern dadurch ihre sozialen und fachlichen Kompetenzen oder reaktivieren bestehende Fähigkeiten. Die Trainings bieten einen organisierten Alltags- und Arbeitsablauf. Sie geben Halt und Struktur, um den Weg zurück in den Arbeitsmarkt zu finden.

AUFGABEN UND ZIELE

Erwachsene Frauen und Männer mit einer psychischen oder kognitiven Beeinträchtigung finden auf dem Gutshof Forst attraktive geschützte Arbeitsmöglichkeiten.

Durch die Vielfalt an Angeboten unterscheidet sich die Malia Stiftung wesentlich von anderen sozialen Institutionen. Die täglichen Begegnungen mit Gästen sowie Mitarbeitenden aller Betriebe bieten unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten.

SINNSTIFTENDES ARBEITEN​

Die Malia Stiftung bietet auf dem Gutshof Forst insgesamt 45 geschützte Arbeitsplätze an. Die abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplätze bieten Personen mit Unterstützungsbedarf eine Tagesstruktur, soziale Kontakte und Raum Neues zu lernen. Das Angebot umfasst Beschäftigungs- und Integrationsmassnahmen.

IHRE ANSPRECHPERSONEN

Wir freuen uns, Sie bei der Eingliederung Ihrer Klienten unterstützen zu dürfen. Haben Sie Fragen zu freien Plätzen oder einem unserer Programme? Gerne beraten wir Sie.

Diana Hofstetter

Andreas Ragitsch